Saturday Night Fever

USA 70er Jahre Kultfilm: Saturday Night FeverTony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft in Brooklyn. Er wohnt noch bei seinen Eltern, die ihm ständig mit ihren Vorwürfen in den Ohren liegen. Aber jeden Samstag Abend flieht Tony aus seinem öden Alltag: Nach stundenlangem Styling dreht er in seiner Stammdisco "Odyssey 2001" voll auf - Tony ist der König der Tanzfläche! Als er die attraktive Stephanie kennenlernt, beginnt eine Zeit des Hoffens. Mit Stephanie bereitet er sich auf den großen Tanzwettbewerb im "Odyssey 2001" vor. Und die beiden teilen noch mehr: den Wunsch, ihren einfachen Verhältnissen zu entkommen und jenseits von Brooklyn ein besseres Leben zu führen...

Mehr erfahren auf Amazon.de

 

Originaltitel: Saturday Night Fever

Hauptdarsteller: John Travolta, Karen Lynn Gorney, Barry Miller, Joseph Cali

Stichworte: New York, 70er Jahre, Kultfilm, amerikanischer Tanzfilm, Musikfilm, Discoszene, Brooklyn, Tanzwettbewerb, Musical, Jugend, Erfolg