Good Will Hunting

Amerikanisches Filmdrama: Good Will HuntingWill Hunting verbringt sein Leben mit seinen Freunden zwischen Bars, Bier und Baseball, erledigt miese Jobs und prügelt sich auch mal ganz gerne. Eine Universität sieht Will nur von innen, wenn er für den Hausmeister die Flure wischt. Doch Will verfügt über eine geradezu geniale mathematische Intelligenz. Heimlich löst er die äußerst schwierige Aufgabe eines Mathematikers. Als er wieder einmal mit dem Gesetz in Konflikt gerät, kann er sich vor Gericht nicht aus seinem drohenden Gefängnisurteil herausreden. Zu seiner einzigen Hoffnung wird - wider seinen Willen - ein Professor, der nur zu gut weiß, was es heißt, sein eigenes Spiel zu spielen und Regeln zu mißachten...

Mehr erfahren auf Amazon.de

 

Originaltitel: Good Will Hunting

Hauptdarsteller: Matt Damon, Robin Williams, Ben Affleck, Minnie Driver

Stichworte: South Boston, Massachusetts Institute of Technology (MIT), Cambridge, Außenseiterdrama, Hausmeister, Arbeiterklasse, Universität, Mathematiker, Intelligenz, Genie, Psychologe, Therapie, Selbstfindung