The Shootist – Der letzte Scharfschütze

Amerikanischer Western: The Shootist - Der letzte Scharfschütze"The Shootist - Der letzte Scharfschütze" ist der letzte Film mit John Wayne und voll von Anspielungen auf die lange Karriere des Westernstars, immer wieder reflektiert er den Mythos des Westens -- und er beendet eine Ära:

Die letzten acht Tage im Leben eines gealterten, unheilbar an Krebs erkrankten Revolverhelden. Brooks hat eigentlich nur noch eines im Sinn: Er möchte in Ruhe sterben. Doch dann wird er von einer Bande gefürchteter Killer zu einem letzten Gefecht aufgefordert. Eine Herausforderung, die er nach langem Ringen mit sich selbst nicht ablehnen kann...

Mehr erfahren auf Amazon.de

 

Originaltitel: The Shootist

Hauptdarsteller: John Wayne, Lauren Bacall, Ron Howard, James Stewart, Richard Boone

Stichworte: Spätwestern, letzter John Wayne Film, Carson City, Revolverheld, Krebs, Witwe, Showdown, Saloon, Schießerei, Duell, Vermächtnis, Ende einer Ära, Abschied