Die Firma

Amerikanischer Polit-Thriller: Die FirmaTom Cruise spielt Mitch McDeere, einen brillianten, ehrgeizigen Harvard-Absolventen. Getrieben von dem glühenden Verlangen, seine Herkunft aus dem Arbeitermilieu zu vergessen, tritt Mitch in eine kleine, florierende Kanzlei in Memphis ein. Das Leben, das er und seine Frau sich jetzt leisten können, übertrifft ihre kühnsten Träume. Doch als FBI Agenten ihn mit Korruption und Mord in seiner Firma konfrontieren, versucht er die Wahrheit herauszufinden. Dabei gerät er in ein tödliches Kreuzfeuer zwischen FBI, kriminelle Banden und einer Macht, die vor nichts zurückschreckt - Der Firma...

Mehr erfahren auf Amazon.de

 

Originaltitel: The Firm

Hauptdarsteller: Tom Cruise, Jeanne Tripplehorn, Gene Hackman, Hal Holbrook

Stichworte: Karriere, FBI, Korruption, Harvard, Elite-Universität, Memphis, Tennessee, Anwaltskanzlei, Justiz, Mafia, John Grisham Roman, Polit-Thriller