Der Patriot

USA Historiendrama: Der PatriotSouth Carolina im Jahr 1776: Englische Truppen bedrohen die Unabhängigkeit der amerikanischen Siedler. Benjamin Martin will dennoch nicht zu den Waffen greifen. Als sein Heim niedergebrannt und sein zweitältester Sohn getötet wird, nimmt der friedfertige Familienvater widerwillig den Kampf auf. Bald schon schart er eine Miliz Gleichgesinnter um sich und macht den Engländern die Hölle heiß. So schnell wie er auftaucht, verschwindet Martin auch wieder. Unter dem Namen "Der Geist" wird er zum gefeierten Helden. Und Martin erkennt, daß er seine Familie nur beschützen kann, wenn er weiter für die Freiheit einer jungen Nation kämpft...

Mehr erfahren auf Amazon.de

 

Originaltitel: The Patriot

Hauptdarsteller: Mel Gibson, Heath Ledger, Joely Richardson, Jason Isaacs, Chris Cooper

Stichworte: Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, Plantage, South Carolina, Freiheitskämpfer, Briten, Miliz, Guerillakrieg, Schlacht, Kriegsdrama